Quantcast
Channel: Spekulantenblog » Konjunktur
Browsing all 12 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

US Neubauverkäufe auf Rekordtief

Gestern hatte ich angesichts des eingebrochenen amerikanischen Verbrauchervertrauens schon die Frage gestellt ob nun doch in den USA eine sogennante Double Dip Rezession auftreten könnte. Ein...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der deutsche Leistungsbilanzüberschuss

Seit Tagen schon kritisieren die fränzösische Finanzministerin Christine Lagarde und nun auch IWF Chef Strauss-Kahn die starke Fokussierung Deutschlands auf den Export. So würde Deutschland durch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Amerikanische Häusermarkt schwach und unentschlossen

Heute kamen wieder einmal die Daten des Case-Shiller House Price Index heraus, der einen Eindruck über die Preisentwicklung am amerikanischen Immobilienmarkt vermittelt. Die hohe Bedeutung die diesem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kollaps beim Verkauf neuer Häuser in den USA – Double Dip im amerikanischen...

Nun ist es im amerikanischen Häusermarkt offiziell zu einem kräftigen double dip gekommen. Nachdem die Steuerboni für den Kauf von Immobilien im April auslief ist nun im Mai der Verkauf neuer Häuser...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Viel Lärm um das US Verbrauchervertrauen

Der wirklich massive Einbruch des amerikanischen Verbrauchervertrauens wird heute als einer der maßgeblichen Gründe für den deutlichen Absturz an den Börsen genannt. Doch dabei ist der Indikator nur...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die hässlichsten Fakten über die amerikanische Wirtschaft

Wieder einmal über die amerikanische Wirtschaft. Diesmal bin ich über eine erschreckende Auflistung gestolpert, die die besorgnisserregensten Fakten über die amerikanische Wirtschaft, insbesondere die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Amerikanisches Handeslbilanzdefizit weitet sich wieder drastisch aus

Das hat sich Obama sicher anders vorgestellt, als er davon sprach die amerikanischen Exporte innerhalb von 5 Jahren zu verdoppelt. Augenscheinlich nimmt die Entwicklung eher die andere Richtung und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Griechenland von der Rezession voll erwischt

Die griechische Wirtschaft zahlt nun die Quittung für die massive Rettung des überschuldeten griechischen Staates durch die EU. Denn während andere Länder ihre Rezession wenigstens vorläufig hinter...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der inflationäre Teufelskreislauf der Stimuli

Viele Experten in den USA, gerade auch immer wieder Paul Krugman, fordern immer wieder eine Ausweitung der Stimuli um die Wirtschaft wieder anzuschieben und ein Double Dip zu verhindern. So wie die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Hiobsbotschaften von der amerikanischen Wirtschaft

Mal wieder belasten schlechte Daten und Prognosen zur amerikanischen Wirtschaft die Börsen. Es wird immer klarer, dass es nicht mehr ein Zeichen eines nachlassenden Aufschwungs ist, sondern dass die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Amerikanischer Arbeitsmarkt enttäuscht weiter

Das dramatisch außergewöhnliche an den Nachwehen der Rezession in Amerika ist die Unfähigkeit den Arbeitsmarkt wieder zubeleben. Prozentual gesehen in Hinblick auf Jobverluste ist diese Rezession die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das japanische Beben und dessen Auswirkungen auf Wirtschaft und Börse

Die erschütternden Bilder der Tsunami Katastrophe aus Japan und die widersprüchlichen und beängstigenden Meldungen aus dem Atomkraftwerk Fukushima haben auch heute ein Beben an den Finanzmärkten...

View Article
Browsing all 12 articles
Browse latest View live